Seite wählen

Willkommen bei meinem Blog. Es ist das Jahr 2022 – genauer gesagt, der 01. Tag des neuen Jahres und wie ich finde, aller höchste Zeit, meinen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Und das soll nicht nur ein guter Vorsatz für das gerade begonnene Jahr sein, sondern konstant weiter befüllt werden. Hier wirst du also mit der Zeit mehr und mehr interessante Artikel zu folgenden Themenbereichen finden:

  • Microsoft 365 (inklusive Office 😉
  • OBS
  • WordPress

Wie war das noch gleich? Digital Lernen bzw. Digitales erlernen kann jeder – egal mit welchen Vorkenntnissen, egal in welchem Alter. Denn die Digitalisierung sollte meiner Meinung nach nicht nur etwas für „Nerds“ (oder nennen wir sie IT-versierte Professionals) sein, sondern für jeden Chancen ermöglichen, die Vielfalt des digitalen Zeitalters sinnvoll nutzen zu können.

In diesem Sinn – viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Liebe Grüße,

Volker